Schützenverein Altendorf  von 1812
wappen
StartseiteSponsorenTermineWürdenträgerKinderJungschützenAlte GardeDamenpokalChronikUnser VereinVorstandOffiziereEhrenmitgliederKinderJungschützenDamenAlte GardeGalerieVeranstaltungenGeneralversamml.KönigsessenSchützenfestKinderfestPokalschießenJungschützenseiteVorstand JSMaibaumSonderveranstal.BrauereibesichtigungKönigsscheibe um.OktoberfestDamen in Hamburg1. BoßelnGästepokalKontaktKleider / EintrittImpressumDisclaimerDatenschutzerklärung
Schon am Anfang des gemütlichen Teils war die Stimmung
an den Tischen prächtig.
Brauereibesichtigung in Wittingen
507
Die Idee einer Brauereibesichtigung kursierte schon einige Zeit in den Reihen der Schützen. In diesem Jahr hat es nun endlich geklappt und am 16.10.2015 ging es los. Bereits vor der Abfahrt konnte man sich einstimmen und schon einmal ein kühles Getränk der Brauerei testen, bevor eine große Anzahl von Schützinnen und Schützen vom  DGH gemeinsam mit dem Bus nach Wittingen fuhr. Am Ziel angekommen, wurden wir bereits von einem Mitarbeiter erwartet und durch die Gebäude geführt. Es war schon interessant zu erfahren, wie die Produktion von Bier funktioniert und wie sich eine Brauerei in der heutigen Zeit aufstellt um ausgelastet zu sein. Abschließend gab es noch ein Lob von unserem „Guide“, weil wir uns als relativ große Gruppe sehr diszipliniert auf dem Rundgang verhalten haben. Nachdem die Besichtigungstour beendet war, folgte der gemütliche Teil und wir konnten bei einem kleinen Imbiss die gut gekühlten Produkte aus eigener Herstellung ausgiebig testen. Viel zu schnell verging die Zeit und so musste man schon wieder in den Bus einsteigen und zurück nach Altendorf fahren. Altendorf wäre aber nicht Altendorf, wenn jetzt schon Schluss wäre. Im DGH angekommen wurde bei Bier und Bockwurst noch bis in die frühen Morgenstunden weiter gefeiert.