StartseiteSponsorenTermineWürdenträgerKinderJungschützenAlte GardeDamenpokalChronikUnser VereinVorstandOffiziereEhrenmitgliederKinderJungschützenDamenAlte GardeGalerieVeranstaltungenGeneralversamml.KönigsessenSchützenfestKinderfestPokalschießenJungschützenseiteVorstand JSMaibaumSonderveranstal.BrauereibesichtigungKönigsscheibe um.OktoberfestDamen in Hamburg1. BoßelnGästepokalKontaktKleider / EintrittImpressumDisclaimerDatenschutzerklärung
Maibaum 2019

Am 30. April fand das traditionelle Aufstellen des Maibaumes in Altendorf statt. Um 18.30 Uhr traf man sich dazu am Dorfgemeinschaftshaus. Wie schon im vergangenen Jahr, hatten die Jungschützen zu dieser Veranstaltung eingeladen und zeigten sich für die Organisation verantwortlich. Mit musikalischer Unterstützung des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Altendorf klappte das Aufstellen des Maibaums gleich beim ersten Versuch.
Bei schönem Wetter, gegrillten Spezialitäten und gekühlten Getränken (u.a. leckere Mai- und Aperolbowle),  waren viele Gäste der Einladung des Jungschützen gefolgt und verbrachten einige gesellige Stunden am DGH Altendorf.
Die Jungschützen stellen den Maibaum auf.
mai1234
Aufstellen des Maibaums