StartseiteSponsorenTermineWürdenträgerKinderJungschützenAlte GardeDamenpokalChronikUnser VereinVorstandOffiziereEhrenmitgliederKinderJungschützenDamenAlte GardeGalerieVeranstaltungenGeneralversamml.KönigsessenSchützenfestKinderfestPokalschießenJungschützenseiteVorstand JSMaibaumSonderveranstal.BrauereibesichtigungKönigsscheibe um.OktoberfestDamen in Hamburg1. BoßelnGästepokalKontaktKleider / EintrittImpressumDisclaimerDatenschutzerklärung
Königsessen 2019
Das Königshaus und der 1. Vorsitzende bei der Begrüßung der Gäste
Königsessen 2019

Wie auch in den Jahren zuvor startete das Schützenjahr in Altendorf mit dem Königsessen. Am Samstag, den 30.03.2019 konnte das Königshaus mit König Holger Höhn, Königin Claudia Bierstedt-Götz und Kronprinz Dennis Höhn eine stattliche Anzahl von „Ehemaligen“ im DGH begrüßen.
Vor dem Vergnügen kam aber die Arbeit und so musste vorerst die Einladungstour bewältigt werden um jeden ehemaligen König und Kronprinz persönlich einzuladen. Wohl aufgeschreckt von den vielen Anekdoten, die sich um diesen Mythos „Königsessen-Einladungstour“ erzählt werden, starteten König und Kronprinz die Tour besonders früh im Jahr. Um viele Erfahrungen und Erlebnisse reicher schafften es die Beiden letztendlich alle rechtzeitig aufzusuchen und einzuladen.
In seinen Grußworten bedankte sich der König dann auch ausdrücklich noch einmal für die große Gastfreundschaft die Ihnen entgegengebracht wurde.
Im Anschluss konnten sich alle am Buffet stärken und so eine gute Grundlage für den Abend schaffen. In diesem Jahr ging es dann ohne Tanz gleich zum gemütlichen Teil über und man beendete den Abend mit reichlich gekühlten Getränken und netten Gesprächen.
Vielen Dank an das Königshaus für die Ausrichtung der Veranstaltung und die Helfer vor und hinter der Theke.